Myrtha und Sigfried Fischli-Good

2022: Auszeichnung für 20 Jahre gute Milchqualität

Bereits in vierter Generation stellen wir Alpziger auf unserer Alp her, welche von der Gemeinde Glarus Nord gepachtet wird. Seit 2016 wagten wir den Schritt, den Alpziger selber zu verarbeiten und zu vermarkten. Wir werden tatkräftig von unseren drei schulpflichtigen Kindern unterstützt. Unser hochwertiges Alp- und Naturprodukt bereitet uns grosse Freude.

Diesen Sommer habe ich die Weiterbildung zur Eidgenössisch Diplomierten Bäuerin mit Bestnote abgeschlossen.


Alpzeit

Die Alp wird zweistufig betrieben und liegt im Oberseetal, oberhalb von Näfels GL. Der Unterstafel
Änziunen liegt bei 1000 m ü M etwas oberhalb vom Obersee an einer sonnigen Lage. Im Hochsommer zügeln wir mit Hab und Gut eine Stufe weiter zum Oberstafel Rauti. Er liegt auf 1650 m ü M im schönen Wandergebiet zum Rautispitz. Jeweils am letzten Tag im September laufen wir mit unseren geschmückten Tieren zum Heimbetrieb Fischliberg.
 

Alp Änziunen - Alp Rauti - Alpabfahrt